Gebührenordnung für die DAV-Kletteranlage der Sektion Moosburg im Deutschen Alpenverein e. V.

Stand: Januar 2019

Jahreskarten:

Sektionsmitglieder: Januar bis Dezember 97.-€ / April bis Dezember 83.-€ / Juli bis Dezember 67.-€

DAV-Mitglieder: Januar bis Dezember 147.-€ / April bis Dezember 117.-€ / Juli bis Dezember 87.-€

Nichtmitglieder:  Januar bis Dezember 195.-€ / April bis Dezember 150.-€ / Juli bis Dezember 115.-€

-  Die ermäßigten Preise gelten für Schüler und Auszubildende bis um vollendeten 18. Lebensjahr.

-  Sektionsmitglieder und DAV-Mitglieder anderer Sektionen erhalten die ermäßigten Preise/Punktekarten nur bei Vorlage eines gültigen DAV-Mitgliedsausweises in Verbindung mit dem Personalausweis.

Jeder angefangene Euro des Eintrittspreises zählt als ein Punkt. Kinder und Jugendliche dürfen ab 14 Jahren eigenständig klettern, hierzu muss ein Formblatt von einem Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen klettern. Um in der Anlage zu Klettern müssen gute Kenntnisse der Sicherungstechnik vorhanden sein, ein Kletterschein wird empfohlen. Die Aufsicht ist berechtigt, bei mangelnden Kenntnissen einen Verweis aus der Anlage auszusprechen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittspreises besteht in diesem Fall nicht. Bei Betreten der Anlage wird die aushängende Benutzerordnung akzeptiert.

Kurse:

Bei Absage bis 14 Tagen vor Kursdatum fallen keine Stornogebühren an, unter 14 Tagen werden 50% der Kurskosten als Stornogebühren einbehalten.

Bei unentschuldigten Fernbleiben werden keine Kursgebühren rückerstattet.

Bei Anmeldung bitte 20.-€ Vorkasse anzahlen.